Seminar-Nr.: 19EDV7-2
EDV

Dienstag, 24. September 2019, 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Selbst- und Teamorganisation mit MS Outlook - Workshop

Sie möchten Ihre Arbeitsorganisation z.B. innerhalb Ihrer Pfarreiengemeinschaft mit Outlook professionalisieren und über die Grundfunktionen hinaus erweiterte Möglichkeiten zur Teamorganisation mit Outlook kennenlernen und so mit Hilfe von Outlook die Kommunikation verbessern?

Microsoft Outlook ist mehr als ein E-Mail-Programm. Als persönlicher und zentraler Informationsmanager hilft Ihnen das Programm, die tägliche Informationsflut zu bewältigen, die in Form von Nachrichten, Terminen und Aufgaben auf Sie einströmt. Richtig angewendet lassen sich damit auch Teamfunktionen abbilden, die die Organisation innerhalb einer Pfarreiengemeinschaft erleichtern.

Inhalte:

• E-Mail: Verwaltung und Archivierung

• Besprechungsanfragen

• Kalendergruppen

• Termine und Aufgaben im Team organisieren, verwalten und delegieren

• Tipps und Tricks Es ist sinnvoll, dass die Fortbildung von Teams besucht werden.

Voraussetzungen

Grundkenntnisse in MS Outlook, z.B. Kurs "Outlook-Grundlagen". Regelmäßiges Arbeiten mit MS Outlook und Praxiserfahrung sind erforderlich.

Kursgebühr (nur für externe Teilnehmer/-innen)

Referent/-in

Helmut Tober-Matteo