Seminar-Nr.: 20BÜ7-2
Alle Berufsgruppen

Dienstag, 23. Juni 2020, 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Einführung in die Strukturen der Diözese Augsburg - allgemeiner Teil

Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die erst seit kurzem bei der Diözese Augsburg eine Beschäftigung aufgenommen haben, sind mit der organisatorischen Struktur der Diözese Augsburg und den innerkirchlichen Begrifflichkeiten nicht oder nur wenig vertraut.
Die Erfüllung der Aufgaben im diözesanen Arbeitsalltag erfordert jedoch Kenntnisse dieser Materie. Entsprechendes Wissen hierzu vermittelt diese Veranstaltung. Sie eignet sich besonders für Neueingestellte, aber auch alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind willkommen.
Fragen können jederzeit gestellt werden, zusätzlich findet am Ende des Seminars noch eine kleine Fragerunde statt.
Ab 8:30 Uhr besteht bei einem Stehkaffee die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen.

23.04.2020

Christoph Glas

Leiter der Personalabteilung Verwaltungspersonal und Personal der Pfarrkirchenstiftungen

Dr. Anton Schuster