Seminar-Nr.: 20P2

Sonntag, 1. März 2020, 14:00 Uhr bis Samstag, 7. März 2020, 10:00 Uhr

"Jetzt sind die Tage des Heiles" (Fastenpräfation)

Eine Gesundheitswoche für Priester

Mit Pfarrer Sebastian Kneipp und seinem Vermächtnis haben wir einen Schatz in unserem Bistum, den zu entdecken sich lohnt. Nach den bisherigen positiven Erfahrungen findet auch 2020 eine Gesundheitswoche für Priester in Bad Wörishofen statt, in Kooperation mit den Kneipp'schen Stiftungen, und zwar wieder, wie bereits im Jahr 2019, im von Pfarrer Kneipp selbst gegründeten Sebastianeum. Die Woche dient zur leib-seelischen Rekreation, zur Stabilisierung der Gesundheit und zur Krankheitsvorbeugung. Sie wird mit einer medizinischen, therapeutischen und geistlichen Ausrichtung durchgeführt, ganz im Sinne Sebastian Kneipps, des Naturheilkundigen und Seelsorgers. Zum Programm der Woche (je nach Bedürfnissen individuell zusammengestellt) gehört neben den klassischen Kneippanwendungen sowie Massagen, Entspannungs- und Bewegungseinheiten auch das tägliche Angebot eines geistlichen Impulses und der Messfeier.
Die Auslagen der medizinischen und therapeutischen Leistungen werden für die bei der LIGA-Krankenkasse Versicherten anteilig übernommen. max. 20 Personen

EZ im Altbau

EZ im Neubau

Medizinische/Therapeutische Leistungen

Es erfolgt keine Bezuschussung durch die Fortbildungsabteilung.

Anmeldung bei

Kneipp & Gesundheitsresort Sebastianeum,