Seminar-Nr.: 21BÜ5A-M3
Alle Berufsgruppen

Samstag, 24. April 2021, 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Sprecherziehung - Stimme, Sprache, Präsenz

Modul 3 Die Saiten meines kostbaren Instruments - die Stimme, die Atmung und mein Körper

Sprecherziehung - Stimme, Sprache, Präsenz

In dieser neuen Workshop-Reihe bekommen Sie Einblicke in die Ausbildung von Bühnen- und Sprech-Profis: Sprechtraining, Stimmbildung, Schauspiel- und Atemtraining. Deren Instrumente sind Stimme und Körper. Mit Werkzeugen aus der Schauspielpraxis üben Sie, wie Ihre Stimme wirkt und was Sie für einen gesunden Einsatz noch benötigen: beim Vortrag, bei einer Präsentation im Konferenzraum oder Pfarrsaal, am Telefon oder im Dauereinsatz. Das Ziel ist, gut bei Stimme zu sein, selbst in Stresssituationen.
Eingeladen sind alle pastoralen Dienste, Religionslehrer und Kirchenmusiker.
Sie können einzelne Module wie auch das ganze Seminar belegen.
Modul 3:
Mit diesem Workshop erlernen Sie den bewussten und achtsamen Umgang mit der Sprache. Schärfen Sie Ihren Willen zur Kommunikation: Ihre Intention.
Erlernen Sie Ihrem eigenen Echo zu lauschen und das gelungene Zusammenspiel von Stimme, Rhetorik und Körpersprache. Hier erleben Sie die enge Verbindung zwischen Persönlichkeit und Stimme. Oft haben wir beim Vortrag Hemmungen und Ängste. In diesem Workshop lernen wir unsere blockierenden Glaubensmuster kennen und wie wir mit Ihnen umgehen.

24.02.2021

Christine Adler

Schauspielerin, Sprecherin, Moderatorin und Business Coach (dvct). Dozentin an der Akademie für darstellende Künste Ulm

Werner Zuber

Pfarrheim der Italienischen Gemeinde - ONLINE!