Seminar-Nr.: 21E4
-
Exerzitien

Termin

Donnerstag, 3. Juni 2021, 17:00 Uhr bis Sonntag, 6. Juni 2021

Kurzexerzitien: Geistlich kämpfen lernen - zu innerem Frieden und Glück finden

Der Trubel und die Stürme des Alltags schaffen es oft, uns aus unserer inneren Ruhe und Balance zu werfen. In den Kurzexerzitien geht es darum, einmal sehr genau hinzusehen, was unseren inneren Frieden stören kann und stört. Dann lassen wir uns aus der Tradition der Wüstenväter und -mütter inspirieren und probieren verschiedene Wege aus, die uns helfen können, wieder in den Frieden und in die Einheit mit Gott zu kommen und unseren Blick auf Jesus ausgerichtet zu lassen. Dabei wird nichts Negatives unterdrückt, sondern ein sehr wachsamer und konstruktiver Umgang damit eingeübt, um in der Freiheit der Kinder Gottes leben zu können.
Als kreatives Angebot besteht die Möglichkeit, mit Erde zu malen. Sr. Emmanuela wird uns hier eine Einführung geben.
Weitere Elemente der Tage: Schweigen und Austausch, Eucharistiefeier, Einzelgespräch (wer möchte), Natur Max. 8 Personen

Kursgebühr

150,00 €

Anmeldung bei

seelsorge für pastorale Dienste, Krippackerstr. 6, 86391 Stadtbergen,
Telefon: 0821 3166-3301, Fax: 0821 3166-3309
E-Mail: seelsorge-pastorale-dienste@bistum-augsburg.de und
Fortbildungsreferent/-in derr jeweiligen Berufsgruppe.
Die Anmeldung ist bei beiden Stellen erforderlich!

Veranstaltungsort

Abtei Oberschönefeld