Seminar-Nr.: 22VU3
Verwaltung und Unterweisung

Freitag, 18. Februar 2022, 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Workshop "Praxisfälle" für Verwaltungsleiter/-innen

Dieser Workshop richtet sich an Verwaltungsleiter/-innen, die bereits seit längerem in einer Pfarrei oder Pfarreiengemeinschaft tätig sind und dort schon Erfahrungen in ihren vielfältigen Aufgaben gesammelt haben. Im Laufe der Berufsausübung ergeben sich sicherlich Themen, die einer (rechtlichen) Klärung bedürfen.
In diesem Seminar werden zu Beginn die Inhalte des Seminars "Einführung in die Strukturen der Diözese Augsburg für neu eingestellte Verwaltungsleiter/-innen" kurz behandelt. Im Anschluss daran besteht die Gelegenheit, Fälle aus der Praxis einzubringen, mit dem Referenten sowie den Teilnehmerinnen/Teilnehmern zu erörtern, um zu einer konkreten Lösung zu kommen.
Gerne können über die Kursleitung schon vorab gezielte Fragen und Themenwünsche an den Referenten weitergeleitet werden.

Michael Sommer

Diöz.-Rechtsdirektor