Seminar-Nr.: 22KP2-2
Kommunikation und Präsentation

Montag, 23. Mai 2022, 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Einführung in die Software der Lernplattform

"Lernraumkirche.online" ist die digitale Lernplattform des Bistums Augsburg. Die Plattform bietet zahlreiche Möglichkeiten, mit denen Sie Ihre Bildungsangebote und die Begleitung Ihrer Lernenden digital ergänzen oder komplett in den digitalen Raum verlegen können.
In dieser Fortbildung lernen Sie die Grundstruktur der auf ILIAS basierenden Lernplattform kennen. Sie erfahren, welche Möglichkeiten der Vernetzung (Forum, Chat, Wikis etc.) zur Verfügung stehen und wie Sie Lerninhalte (Dateiablage, Akkordeon etc.) in einem Lernraum hinterlegen können. Über "Lernraumkirche.online" können Sie ebenfalls Tests oder Umfragen zur Evaluation erstellen. Dieses Seminar bietet einen guten Einstieg in die Software, so dass Sie leicht eigene Projekte umsetzen können.

Kosten extern Teilnehmende

23.03.2022

Helmut Tober-Matteo

Dozent an der Kolping Akademie