Termin
Resilienz am Telefon
Unterschiedliche Gesprächsinhalte und Personen sind eine echte Herausforderung am Empfang und Telefon. In diesem Seminar lernen Sie hilfreiche Methoden der Gesprächsführung für die Empfangssituation kennen und Sie beschäftigen sich mit der Abgrenzung von Inhalt und Emotion für mehr Gelassenheit und Lösungsorientierung im Gespräch.
Inhalt:
- "Ihre Persönlichkeit, die Visitenkarte des Hauses"
- Kundenbegrüßung am Empfang, Zentrale und Rezeption
- Der "Wirkfaktor" Stimme, Ton, namentliche Ansprache
- Positive Kommunikation unterstützt Sie ganzheitlich
- Das Dialog Modell - der Knotenlöser im sprachlichen miteinander
- Aktives Zuhören und Fragetechniken sind losungsweisend
- Der professionelle Umgang mit unhöflichen Gesprächspartnern in unterschiedlichen Gesprächssituationen
- Unliebsame Anrufer gekonnt blocken, Vielredner höflich und bestimmend ausbremsen
Seminargebühr extern
Anmeldung bis
Anmeldeformular
Referent/-in
Helga Janka
Geschäftsführerin von Jatel Training und jankamedia, Langweid; Handelsfachwirtin, ausgebildete Trainerin und Buchautorin
Leitung