Seminar-Nr.: 24GP10
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Gesundheit und Persönlichkeitsbildung

Termin

Mittwoch, 9. Oktober 2024, 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Resilienz am Telefon

Unterschiedliche Gesprächsinhalte und Personen sind eine echte Herausforderung am Empfang und Telefon. In diesem Seminar lernen Sie hilfreiche Methoden der Gesprächsführung für die Empfangssituation kennen und Sie beschäftigen sich mit der Abgrenzung von Inhalt und Emotion für mehr Gelassenheit und Lösungsorientierung im Gespräch.
Inhalt:
- "Ihre Persönlichkeit, die Visitenkarte des Hauses"
- Kundenbegrüßung am Empfang, Zentrale und Rezeption
- Der "Wirkfaktor" Stimme, Ton, namentliche Ansprache
- Positive Kommunikation unterstützt Sie ganzheitlich
- Das Dialog Modell - der Knotenlöser im sprachlichen miteinander
- Aktives Zuhören und Fragetechniken sind losungsweisend
- Der professionelle Umgang mit unhöflichen Gesprächspartnern in unterschiedlichen Gesprächssituationen
- Unliebsame Anrufer gekonnt blocken, Vielredner höflich und bestimmend ausbremsen

Seminargebühr intern/Kat. B

20,00 €

Seminargebühr extern

250,00 €

Anmeldung bis

25.09.2024

Referent/-in

Helga Janka

Geschäftsführerin von Jatel Training und jankamedia, Langweid; Handelsfachwirtin, ausgebildete Trainerin und Buchautorin

Leitung

Patrick Kuhn

Veranstaltungsort

IHK Akademie Schwaben, Augsburg