Kurs-Nr.: 20E2
-
Exerzitien

Termin

Freitag, 14. Februar 2020, 17:00 Uhr bis Sonntag, 16. Februar 2020, 13:30 Uhr

Meditative Auszeit zum Halbjahr

"Gönne dich dir selbst!"

Ich sage nicht: Tu das immer. Ich sage nicht: Tu das oft. Aber ich sage: Tu es wieder einmal! Sei, wie für alle anderen Menschen, auch für dich selber da." ( Bernhard von Clairvaux)
Dieses Wochenende bietet Übungen und spirituelle Impulse die helfen, bei sich selbst einzukehren, um dabei eventuell auch auszukehren. Dieser Weg schenkt intensive Erneuerung und lässt die Freude erleben im Hier und Jetzt.
Es gibt Einübungsmöglichkeiten und Hilfestellungen zum meditativen Beten (Sitzen in der Stille) und bietet Körperübungen, Klangschalen und Singen an, die dabei unterstützen, liebende Verwandlung durch Gott zu erleben. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am gemeinschaftlichen Stundengebet mit den Mönchen und zur Feier der Eucharistie sowie zum Einzelgespräch und stille Zeiten für sich.
Bitte bequeme Kleidung, leichte Schuhe oder dicke Socken mitbringen
Max. 12 Personen

Übernachtung und Verpflegung (EZ/Etagendusche/WC)

125,00 €

Kursgebühr

90,00 €

Anmeldung bei

Seelsorge für Pastorale Dienste, Herrn Pfr. Reiner Hartmann, Haus St. Ulrich, Kappelberg 1 , 86150 Augsburg, Tel. 0821/3166-2530, E-Mail: seelsorge-pastorale-dienste@bistum-augsburg.de und Fortbildungsreferent/-in der jeweiligen Berufsgruppe.
Die Anmeldung ist bei beiden Stellen erforderlich!

Anmeldung bis

20.01.2020

Veranstaltungsort

Ottilienheim, St. Ottilien