Seminar-Nr.: 21PFS5-2
Pfarrsekretariat

Donnerstag, 30. September 2021, 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr

MeldewesenPlus - Vertiefungsseminar: Vorlagen und Serienbriefe

Sie lernen, wie Sie verschiedene Funktionalitäten des Programms MeldewesenPlus (Mw+) geschickt kombinieren können, um effektiv den im Pfarrbüro anfallenden Schriftverkehr zu erledigen. Bei diesem Kurs liegt der Fokus auf dem Zusammenwirken der einzelnen Programmkomponenten. Grundkenntnisse und praktische Erfahrung mit den einzelnen Funktionen werden hierbei vorausgesetzt.
Inhalte jeweils mit praktischen Übungen:

• Umgang mit Auswertungen und Auswertungsergebnissen im Hinblick auf Seriendruck

• Arbeit mit Vorlagen

• Adresszielgruppen nutzen

• Serienbriefe und Adressetiketten erstellen unter Berücksichtigung verschiedener Anreden

• Druckwerkzeug FinePrint nutzen

Voraussetzungen

Besuch des dreitägigen Grundseminars sowie umfassende Praxiserfahrung mit den in der Seminarbeschreibung genannten Funktionen von Mw+. Folgende Unterlagen sind mitzubringen: Mw+Korrespondenzhandbuch, Musterauswertungen aus der Orientierungshilfe 2021.

Die Kosten trägt die Abteilung Fortbildung.

30.07.2021

Susanne Fritz