Termin
Professionelle Arbeit im Doppelsekretariat
Veranstaltung entfällt
In den Pfarrbüros, aber auch in der Verwaltung finden sich die Konstellationen, dass sich zwei oder mehr Personen einen Arbeitsplatz teilen oder eine Sekretariatskraft mehrere Vorgesetzte unterstützt.
Um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten, bedarf es der vernetzten Kommunikation und Information. Transparente Abläufe und klare Absprachen unter den Beteiligten sind besonders wichtig. Einfache Strukturen und gemeinsame Abläufe ermöglichen im Büro ein sinnvolles System. Das fördert auch den Teamgeist.
Inhalte:
Klare Kommunikation und wertschätzender Umgang aller Beteiligten
Büroabläufe und Prozesse gemeinsam optimieren
Verständigung auf einheitliche Prioritäten und Fristen
Koordination und Planung von Terminen
Aufbereitung und Optimierung von Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Kosten extern Teilnehmende
Anmeldung bis
Anmeldeformular
Referent/-in
Marion Etti
Training Beratung Coaching ETTI + Partner, München;
Studium der Betriebswirtschaftslehre, Zusatzqualifikation in NLP und TA